• Studium der Psychologie mit dem Erwerb des Diploms
  • Approbation mit dem Fachkundenachweis für Verhaltenstherapie
  • Abrechnungsgenehmigung der Kassenärztlichen Vereinigung für das Richtlinienverfahren Verhaltenstherapie
  • Anerkennung als Supervisorin und Lehrtherapeutin durch das Landesprüfungsamt NRW

Vor meiner Selbständigkeit habe ich viele Jahre in der Median Klinik Flachsheide in der Abteilung für psychosomatische Störungen gearbeitet und bin dort sowohl im Bereich der psychosomatischen Rehabilitation als auch auf der Privatstation für offene Akutpsychiatrie tätig gewesen. Dabei habe ich neben der verhaltenstherapeutischen Tätigkeit auch tiefenpsychologisch fundierte Kenntnisse erwerben können.

Weiterbildung für Psychotherapeuten

Ich bin nach dem Landesprüfungsamt NRW zertifiziert und biete verhaltenstherapeutische Supervision und Lehrtherapie in meiner Praxis an. Dabei kooperiere ich mit dem ZAP Lehrinstitut für psychotherapeutische Weiterbildung in Bad Salzuflen.